Logo BfnL

Familiensportverein
Bund für natürliche Lebensgestaltung e.V. Göttingen

Sommerfest beim Familiensportverein

Familensportverein lädt ein: Eskimorolle und Pètanque-Turnier

Göttingen. Zum Tag der Offenen Tür lädt der Familiensportverein BfnL Göttingen für den 10. Juni in seinen Sportpark in Bördel bei Dransfeld ein. Das Sport- und Freizeitgelände wurde vor 50 Jahren eröffnet. Die neue Sparte Kanusport wird im Schwimmbad präsentiert. Demonstriert wird die Eskimorolle; Gäste können diese gern selbst probieren. Es gibt ein Preisausschreiben mit der Möglichkeit, eine begleitete Kanufahrt auf der Weser zu gewinnen.


Ab 10:00 Uhr wird auf dem Boulodrome ein Pètanqueturnier gespielt an dem auch Nichtnaturisten und Spieler ohne Lizenz teilnehmen können. Gäste können parallel das Kugelspiel ausprobieren. Als weitere sportliche Aktivität wird Bogenschießen angeboten. Außerdem gibt es ein Kinderprogramm, Grillangebote sowie Kaffee und Kuchen. Die Mitglieder des BfnL üben ihre sportlichen Aktivitäten, wenn es das Wetter zulässt, unbekleidet aus. Es besteht für das Gelände keine Pflicht, sich stets unbekleidet zu bewegen. Nur im Schwimmbadbereich ist das Tragen von Badekleidung nicht gestattet.

 

Der schnelle Weg ins Schwimmbad

„Es hat allen gut gefallen“ sagte Bernd Gosch nach dem Tag der Offenen Tür unseres Sportparks in Bördel. Die Aufnahme sei nett gewesen und die Bewohner Bördels hätten viele interessante Gespräche geführt. Auch aus Dransfeld und Göttingen kamen zahlreiche Besucher die bei den tropischen Temperaturen schnell und unbekleidet den Weg ins Schwimmbad fanden.

Dort demonstrierte Edgar Schulz die Eskimorolle und fand zahlreiche Besucher, die es auch – aber weniger perfekt – nachmachten.

Als weitere Attraktion erwies sich das Bogenschießen. Groß und Klein übten sich darin, den Pfeil auf der Zielscheibe unterzubringen. Zwischendurch gab es immer die Gelegenheit, sich mit Gegrilltem oder in der Kleinsporthalle zu stärken. Von diesem Angebot waren auch die Pètanquespieler, die zum Ligaspieltag in der Bezirksoberliga mit fünf Mannschaften angereist waren, sehr angetan. Sportlich war es für den Gastgeber auch erfolgreich. Auf den von Günni Thiele hervorragend präparierten Bahnen gab es die ersten zwei Siege, die vorläufig Platz drei in der Tabelle bedeuten. Doch die Abstiegsgefahr ist noch nicht gebannt. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag am 3. September in Gleidingen. (zrf)

 

Eskimorolle

Edgar Schulz demonstriert die Eskimorolle

 

Dosenwerfen

Nicht nur Kinder ließen sich schminken oder übten sich im Dosenwerfen

 

Aktualisiert am Mittwoch, 27.10.2021 um 13:01 Uhr

Kontakt | Impressum | Datenschutz

 

Familiensportverein Bund für natürliche Lebensgestaltung e.V. Göttingen
Willy-Vogel-Weg 1, 37127 Dransfeld
Postfach 1416, 37004 Göttingen

Telefon: 0151-11663725  eMail: info(@)bfnl-goettingen.de

© 2024 BfnL e.V. Göttingen